Großartiger Sound beginnt hier

und Dein Projekt wartet darauf.

Mehr erfahren

Recording

Die Aufnahme ist immer der erste und wichtigste Schritt für eine gelungene Produktion. Hier kannst du in entspannter Atmo­sphäre profes­sionelle Aufnahmen realisieren, z.B. Sprecher für Werbe­ton, Hörbücher, Synchron­stimmen oder auch Gesang mit oder ohne Instrument. Und dabei erhältst du kontinuierlich Feedback, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Editing

Ein guter Tonschnitt entscheidet darüber, wie sauber und nahtlos sich ein Arran­gement, ein Film oder auch ein Hörspiel am Ende anhören. Ob rohe Tonspuren vom Filmset, vom Band-Recording oder der Sprach­aufnahme; ich nehme Dir die Bearbeitung gerne ab und hole das Beste aus den Aufnahmen heraus. Auch das Ergänzen von Sound­effekten und Sound­design gehören zum Editing dazu.

Mixing

Bei der Ton­mischung werden alle Tonspuren zu einem Guss und der Klang wird deutlich aufgewertet. Mit präzisen Mischungs­verhältnissen, Filtern und Effekten wird der Sound Deines Film-, Song- oder anderen Projektes nicht nur großartig, sondern weckt auch die richtigen Emotionen. Und das Ganze nicht nur in Stereo, sondern auch in 3D-Formaten.
Studio

Warum Rhycords?

Das Projekt Tonstudio Rhycords richtet sich in erster Linie an Filmemacherinnen und Filmemacher, Film- und Werbeagenturen, aber auch an aufstrebende Musikerinnen und Musiker. Es ist ein kleines und junges Studio, jedoch auf einer professionellen Ebene. Und das immer abgestimmt auf sich ständig verändernde Zielgruppen, Plattformen und technische Standards.
Jonas Hirschen

Über

Schon vor über 10 Jahren habe ich meine Leidenschaft zur Musik- und Tonbearbeitung entdeckt. In meiner Zeit beim Südwestrundfunk habe ich zahlreiche Filmprojekte gemischt, war am Set-Ton und habe Soundtracks komponiert und produziert. Durch meine Arbeit beim Radio weiß ich, wie Sprache und Gesang richtig mikrofoniert und bearbeitet wird und wie man die beste Performance aus den Menschen herausholt.
Studio

Projektablauf

Sobald du eine Anfrage versendet hast, trete ich schnellstmöglich mit dir in Kontakt, um alle Details deines Projektes zu besprechen. Wenn dann alles klar ist, erstelle ich ein individuelles Angebot. Dort stehen dann nicht nur die Preise, sondern auch alle Informationen zum Projektablauf. Auch während meiner Arbeit findet weiterhin ein ständiger Austausch statt, sodass am Ende das Ergebnis genau Deinen Vorstellungen entspricht.

Referenzen

Hörbeispiele aus verschiedenen Bereichen:

1 - Soundtrack - "Life is Hard"
2 - Song - "No Matter Where I Go"
3 - Hörspiel - "Wunschvorstellung"
4 - Instrumental - "Roadtrip"
5 - Soundtrack - "Tragedy"

Filmprojekte, für die Rhycords eine Tonmischung, Sounddesign und/oder Musik gemacht hat:

Anfragen

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen.

*Pflichtfeld